Workshops

Simeon Buß / Sim Panse

Texte - Bühne - Workshops

In meinem Poetry Slam und Performance Workshops geht es hauptsächlich darum, den Teilnehmern das Spielerische und Leichte an der Sprache und dem Auftreten vor Menschen zu vermitteln. Dabei arbeite ich sowohl mit assoziativen, wie handwerklichen Lehrmitteln und sorge stets für eine freundliche und kreative Atmosphäre. Gerne organisiere ich mit den Teilnehmern auch Abschlussveranstaltungen bei denen sie die Produkte aus der gemeinsamen Arbeit präsentieren können.

Das Freisetzen von Kreativität in Sprache und Körper halte ich für einen effektiven Baustein im Unterricht; der Wechsel der Lehrnenden fort von der puren Rezeption literarischer Werke, hin zur/m Erschaffenden, hilft vielen Sus tiefere Einblicke in - und damit auch mehr Spaß an der deutschen Sprache zu gewinnen.

Neben zahlreichen Workshops im deutschsprachigen Raum, durfte ich bereits Workshops in Tokyo, HongKong und Kuala Lumpur geben. Einige Empfehlungsschreiben finden Sie unten verlinkt.