Über

Simeon Buß / Sim Panse

Texte - Bühne - Workshops

Simeon Buß (Sim Panse)

 

Simeon Buß versteht es das Weltgeschehen und seine fallstricke in reimen auf dem wunden punkt zu bringen. 1987 in unna geboren, entwickelte er früh den wunsch Kinderbuchautor zu werden, angezogen von Bühnen jedoch, schreibt er nun eher Kindergeschichten für Erwachsene. seit 2013 bereist er die deutschsprachigen slam bühnen, stand seitdem häufig im Teilnehmerfeld der deutschsprachigen Meisterschaften, sowie mehrfach im finale der nrw meisterschaft und wurde schließlich 2015 Landesmeister im Poetry Slam für Bremen und Niedersachsen.

 

Neben zahlreichen ersten plätzen bei poetry slams versucht sich simeon auch auf Kabarett bühnen und mit solo shows. er gibt und gab international workshops in kreativem schreiben/Performance und veranstaltet selbst verschiedene Bühnen Formate; neben Poetry Slams auch Lesebühnen, die Show "Lesen für Bier", sowie eine late Night Show.